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Suchmaschinenoptimierung

Sie haben uns gefunden – finden wir Sie auch?

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Online Marketing Wave

Top Platzierungen mit Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung

Eine gute Positionierung in den Suchmaschinenergebnissen durch professionelle Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) und Online Marketing ist in der heutigen Zeit unverzichtbar. BesucherInnen und potentielle KundInnen können dadurch zielgenau angesprochen und von den Suchmaschinen zur eigenen Seite geleitet werden. Somit wird der erste und wohl wichtigste Schritt zur Gewinnung von neuen KundInnen getätigt.

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Wir helfen Ihnen, gefunden zu werden! Mit uns gelangen Sie zum optimalen SEO-Ranking bei Suchmaschinen!

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Search Engine Optimization

Die richtige
SEO Consulting Agentur
und das notwendige Know How zu den relevanten Erfolgsfaktoren bei der Suchmaschinenoptimierung in Linz, Graz, Salzburg, Wien, Innsbruck und St. Pölten bringen Sie in den Suchmaschinenergebnissen weiter nach vorne. Dabei ist eine Webseite vor allem für die großen Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo zu optimieren und die Suchmaschinenoptimierung streng an deren Richtlinien anzupassen. Werden die Richtlinien missachtet und umgangen, hat dies gegebenenfalls negative Konsequenzen für das Auffinden der jeweiligen Webseite. Nicht alleine deswegen berät Sie seocon.at streng auf Basis der Richtlinien und bringt Sie dadurch gewissenhaft nach vorne.

Kontakt

Leistungen

Unsere Bereiche für professionelles SEO

Unsere vielseitigen Spezialisten unterstützen Sie und gehen individuell auf Ihre Anforderungen ein.

OnPage SEO

Technische sowie inhaltliche Analyse, Konzepterstellung bzw. Optimierung hinsichtlich SEO relevanter Gesichtspunkte und Faktoren.

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Keyword-Analyse

Suchbegriffe werden analysiert, um zu verstehen, wonach Benutzer suchen und wie man seine Inhalte an ihre Bedürfnisse anpassen kann.

Mehr dazu

OffPage SEO

Check der vorhandenen Backlinkstruktur bzw. Erwähnungen im Web. Adaptierung und Optimierung der Backlinkstruktur.

Mehr dazu

Linkmarketing

Link Marketing bedeutet, durch den Einsatz von Backlinks das Ranking einer Webseite in Suchmaschinen zu verbessern.

Mehr dazu

Social SEO

Social SEO ist eine Strategie, bei der soziale Medien genutzt werden, um das Ranking einer Website in Suchmaschinen zu verbessern.

Mehr dazu

Mobile SEO

Optimierung von Websites und Inhalten für Suchmaschinen auf mobilen Geräten.

Mehr dazu

Youtube SEO

Mit Youtube SEO auf der zweitgrößten Suchmaschine der Welt organisch gefunden werden sowie den Bekanntheitsgrad vervielfachen.

Mehr dazu

Local SEO

Gezieltes Local SEO zur regionalen Kundengewinnung nutzen

Mehr dazu

App Store Optimization

Mit App-Store SEO zu höheren Downloadzahlen.

Mehr dazu

Über Uns

Lernen Sie unser SEO-Team kennen

Mit den SEO-ExpertInnen von seoCon sind Sie auf dem besten Weg zu Top-Rankings. Wir optimieren Ihre Webseite anhand von SEO-Maßnahmen, um diese ideal auffindbar zu machen!

Über Uns

Kontakt

SEO Team von seoCon

Online Marketing

Unsere SEO Showcases sprechen für sich

Das sind die Erfolgsgeschichten, welche wir bereits mit unseren Kunden feiern konnten:

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DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

Universität Wien

SEOWebanalyse

seoCon Referenzseite Universität Wien
easyGRC

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOSocial AdsWebanalyseWebdesignWebentwicklung

seoCon Referenz | easy GRC
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SEO

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Auszeit Hotel St. Lambrecht

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  • SEO Faktoren
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Suchmaschinenoptimierung

Die Optimierung Ihres Webauftritts erfolgt dabei in zwei Schritten. Im ersten Schritt werden durch die OnPage Optimierung alle Maßnahmen durchgeführt, welche direkt an der eigenen Webseite vorgenommen werden können und somit gänzlich selbst beeinflussbar sind. Der zweite Schritt beschäftigt sich mit der OffPage Optimierung und somit mit Maßnahmen zum Aufbau von qualitativ hochwertigen Links, die nur beschränkt direkt selbst beeinflusst werden können. Nur eine durchdachte und professionelle Umsetzung beider Schritte führt schließlich zu einem Ranking unter den Top Positionen.

Ihr Weg zum Top Ranking

#1

Besprechung &
Planung

#2

Konzept
Erstellung

#3

Onpage
Optimierung

#4

Offpage
Optimierung

#5

Betreuung &
Kontrolle

#6

Zufriedener Kunde

SEO

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization beinhaltet alle Maßnahmen, um Ihre Webseite bei den Suchmaschinenergebnissen auf den ersten Plätzen zu reihen. Daraus resultierend werden Sie von mehr Besuchern gefunden und können somit Ihren Umsatz um ein Vielfaches erhöhen.

Sie verwenden für Ihre Website WordPress, Drupal oder Typo3? Sie haben eine E-Commerce Lösung wie SAP Hybris oder Shopify in die Website eingebunden? Kein Problem – Auch hier stehen wir Ihnen für die OnPage und OffPage Optimierung Ihrer Website gerne zur Verfügung und sorgen für den SEO optimierten Webauftritt!

Warum SEO?

90 %

aller Suchanfragen werden über Google abgewickelt

84 %

aller Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Infos und Produkte zu finden

87 %

aller Suchmaschinennutzer betrachten in der Regel nur die erste Ergebnisseite

Die Relevanz von SEO

  • Höhere Umsätze durch bessere Auffindbarkeit im Web.
  • Sie werden im Top-Ranking zu finden sein.
  • Mehr Internetnutzer besuchen Ihre Website – mehr Kunden!
  • Reihung in den Top-Ergebnissen der Suchmaschinen.
  • Vorteil, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
  • Internetnutzer werden schneller auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Onpage Optimierung

Bei der OnPage-Optimierung soll die eigentliche Webseite inhaltlich, strukturell und technisch suchmaschinenfreundlich gestaltet werden, um die Auffindbarkeit der Seite so gut als möglich zu unterstützen. Hierbei sind für eine suchmaschinenfreundliche OnPage Optimierung verschiedene Punkte relevant – diese werden von unserem Leistungsspektrum entsprechend abgedeckt.

Mit der richtigen OnPage Optimierung zur suchmaschinenfreundlichen Website

Bessere Auffindbarkeit durch gezielte Onpage Optimierung!

Wichtige Faktoren, die bei einer Onpage Optimierung beachtet werden

Bei der OnPage Optimierung umfasst unser Leistungsspektrum im Wesentlichen folgende Elemente:

  • Usability
  • Content
  • Design
  • Programmieren
  • Struktur / Seitenaufbau
  • usw.
  • Seitenaufbau / Menü

    Alle Hauptkategorien einer Seite sollten über die Startseite (die erste Ebene) verlinkt werden. Über die Hauptseiten der zweiten Ebene oder auch über alle weiteren Ebenen sollte des Weiteren erneut wieder zurück zur Startseite sowie zu den jeweils vorgelagerten Ebenen verlinkt werden. Die Anzahl der verwendeten Ebenen gilt es so gering als möglich zu halten, da die Crawler der Suchmaschinen oft nur den ersten Ebenen einer Webseite folgend und diese indexieren. Alle zu verlinkenden Elemente sollten möglichst HTML und Textelemente sein und Javascript, Flash, Bildelemente sowie verschiedenste Applets vermieden werden.

  • Domain

    Eines der wichtigsten Elemente ist die Domain Ihrer Webseite. Diese sollte idealerweise unter einer sprechenden Domain gehostet werden, wodurch ev. auf das dahinterliegende Unternehmen geschlossen werden kann. Die Top Level Domain beschränkt sich dabei auf die jeweilige Endung in Abhängigkeit von der Besuchergruppe. Um die Indexierung zu beschleunigen, sollte die Domain ab Fertigstellung der Website bei den Google Webmaster Tools angemeldet werden.

  • URL Aufbau

    Das richtige URL Design bildet eine weitere wichtige Voraussetzung für ein gutes Listing in den Ergebnissen einer Suchmaschine. Hierbei sollten wichtige Keywords verwendet und die URLs klar und einfach strukturiert sein. Die daraus resultierenden sogenannten „sprechende URLs“ können von den Suchmaschinen schnell einem Thema zugeordnet werden und sind auch für Besucher aussagekräftig. Die URL Struktur sollte dabei von Anfang an durchdacht aufgesetzt und später auf keinen Fall mehr geändert werden.

  • Title

    Ein weiteres wichtiges Merkmal einer Webseite und der einzelnen Unterseiten ist das Title Element. Jede einzelne Seite braucht einen eigenen Titel, der die wichtigsten Keywords für diese Seite enthält. Er sollte für Suchmaschinen und Besucher gleichermaßen aussagekräftig sein und zwischen 50-75 Zeichen (5-7 Schlüsselwörter, die in einen sinnvollen Satz verpackt werden sollen) enthalten. Die Positionierung der jeweiligen Keywords sollte dabei möglichst am Anfang des Titels erfolgen. Die Vermeidung von Stopp und Sonderzeichen sowie das Branding des Titels hinter Hyphens oder Pipes wird ebenfalls empfohlen.

  • Sitemap

    Unter einer Sitemap versteht man die Auflistung und Übersicht aller Seiten einer Webseite. Diese kann bei Google auch über die Webmaster Tools eingereicht werden und so die Indexierung wesentlich beschleunigen (XML Format). Außerdem bietet sie dem Besucher eine Übersicht und hilft ihm, sich auf der Webseite schnell zurechtzufinden (HTML Format). Die Anzahl der angeführten Links sollte 50 bis 100 Links nicht überschreiten. Enthält die Webseite mehr als 100 Seiten, ist es von Vorteil, die Sitemap hierarchisch zu strukturieren.

  • Interne Verlinkung

    Die Linktexte der internen Verlinkung wirken sich ebenfalls positiv auf das Ranking einer Webseite und deren Unterseiten aus. Jede Unterseite sollte über möglichst wenige Klicks erreichbar sein. Je besser die interne Verlinkung einer Webseite konstruiert ist, desto schneller und besser kann eine Suchmaschine die jeweiligen Unterseiten indexieren. Auch hierbei sollten relevante Keywords wieder zur Anwendung kommen und die jeweiligen Ankertexte damit verlinkt werden. Zusätzlich kann der Footer mit den obligatorischen Links “Home”, “Sitemap” und Impressum” verstehen werden.

  • Content

    Der Content steht für den eigentlichen Inhalt der jeweiligen Seiten und (insbesondere der beinhaltete Text) bildet den essentiellsten Rankingfaktor. Dieser sollte individuell gestaltet, einzigartig, regelmäßig aktualisiert und ebenfalls mit den verschiedenen relevanten Keywords gespickt werden. Die dabei zu erfüllende Keyworddichte sollte 4-6% nicht überschreiten und die verwendeten Keywords sollten im Idealfall in Kombination auftreten. Des Weiteren sollte der Text dementsprechend gegliedert sein. Hierbei kommen vor allem die für Überschriften deklarierten HTML-Tags H1 bis H6 zur Anwendung. H1 stellt dabei die Hauptüberschrift dar und ist ebenfalls mit den wichtigsten Keywords der jeweiligen Seite zu versehen. Auch Textvorhebungen durch Fettschriften, Unterstreichungen oder kursivem Schreiben sowie Alt-Attribute bei für Suchmaschinen unlesbaren Medien wie Bildern oder Videos können für eine bessere Auffindbarkeit hilfreich sein.

  • Ausgehende Links

    Ausgehende Links sind die Links, die von der eigenen Website auf eine andere Seite auf einer externen Domain verlinken. Dadurch wird der Suchmaschine gezeigt, dass man der jeweils verlinkten Website vertraut.

  • Domainalter

    Auch das Domainalter stellt einen Ranking beeinflussenden Faktor dar. Je älter die Domain, desto besser wird die Webseite in der Regel gerankt.

  • Fehlerseiten

    Aufgrund von Umstrukturierungen, Veränderungen oder unterlaufenen Fehlern kann es immer wieder vorkommen, dass Links und indizierte Seiten nicht mehr gefunden werden oder auch nicht mehr existieren. Hierbei soll durch die Einrichtung einer 404 Fehlerseite ein störungsfreies Auswerten der Webseite durch die Suchmaschine ermöglicht werden, so dass das Ranking der Seite nicht negativ beeinflusst wird.

  • Page Speed

    Auch die Ladezeit einer Webseite stellt beim Google Ranking mittlerweile eine wichtige Komponente dar. Dies beruht nicht nur darauf, dass dem Besucher mehr Komfort durch kürzere Wartezeiten vermittelt wird, sondern auch die Verweildauer auf der jeweiligen Webseite wird wesentlich verlängert. Um hier schneller als der Mitbewerber zu sein, sollte man also alle Geschwindigkeitsbremsen ausmerzen. Analysieren kann man diese bspw. über das Google Page Speed Tool.

  • Meta-Tags

    Meta-Tags sind HTML-Codierungen im Quelltext-Header einer jeweiligen Webseite und sie beinhalten verschiedene relevante Metadaten wie die Meta-Description oder die Meta-Keywords. Die Description ist dafür gedacht, um bei Suchmaschinen als erläuternder Text bei den Trefferlisten angezeigt zu werden. Somit ist die Meta-Description nach dem Title das erste, das man in den Suchergebnissen über eine Webseite liest, wodurch man ihr eine dementsprechend hohe Aufmerksamkeit schenken sollte. Die Länge der Description sollte sich zwischen 145 und 160 Zeichen bewegen. Meta-Keywords haben auf das Ranking aktuell keinen großen Einfluss mehr, wirken sich jedoch auch nicht negativ aus. Auch hier sollten die relevantesten Keywords Verwendung finden und diese im Idealfall auch in Kombinationen eingesetzt werden. Die Anzahl der Zeichen sollte ebenfalls zwischen 145 und 160 Zeichen liegen.

  • Weitere Meta-Tags

    Weitere Meta-Tags, wie die Robots-Tag (um dem Crawler der Suchmaschine über eine ausgelagerte Textdatei robots.txt gezielte Anweisungen zu geben), der Revisit-After-Tag (um dem Crawler auf die Anzahl der Besuchsintervalle hinzuweisen), der Cacheing-Tag (um das Zwischenspeichern einer Webseite auf Proxyservern zu verhindern), der Content-Tag (um den relevanten Zeichensatz zu definieren, welcher besonders für Umlaute wichtig ist), der Language-Tag (um die verwendete Sprache festzusetzen), der Page-Topic-Tag (um das Thema der Webseite zuzuweisen), der Page-Type-Tag (um die Webseite einem Typ zuzuweisen), der Audience-Tag (um die Zielgruppe der Webseite festzulegen), der Author- und Publisher-Tag (um eine Author und eine Herausgeber der Webseite einzutragen), sowie der Copyright-Tag (um Copyright Informationen hinzuzufügen), können ebenfalls verwendet werden, spielen jedoch für das Ranking teilweise keine Rolle.

  • Lokale Optimierung

    Besonders seit dem Google „Venice"-Update ist die Optimierung einer Webseite hinsichtlich lokalen Gegebenheiten ebenfalls in den Mittelpunkt der Suchmaschinenoptimierung gerückt. Seit diesem Update wird der Standort des Suchenden als Rankingfaktor herangezogen und lokale Treffer werden bevorzugt. Hierdurch gibt es bei vielen Keywords zwar kein einheitliches Ranking mehr, man kann sich jedoch relativ sicher sein, dass eine Optimierung unter Einsatz eines lokalen Bezugs beim Ranking berücksichtigt wird. Vor allem sollte man sein Unternehmen bei Google Places, dem wohl größten Online-Branchenbuch der Welt, kostenlos eintragen. Das Unternehmen ist dadurch zusätzlich auf Google Maps auffindbar.

Leistungen – Wir erledigen Ihre Onpage Optimierung

Mit seoCon gelangen Sie zur optimalen OnPage Optimierung! Wir beraten Sie und sorgen für eine suchmaschinenfreundliche Struktur und damit für eine ideale Auffindbarkeit.

  • Domain
  • URL-Aufbau
  • Title
  • Seitenaufbau / Menü
  • Sitemap
  • Interne Verlinkung
  • Content
  • Meta-Tags
  • Ausgehende Links
  • Domainalter
  • Fehlerseiten
  • Page Speed
  • Lokale Optimierung

Angebot

Wir helfen Ihnen gern und prüfen die aktuelle Suchmaschinenauffindbarkeit Ihrer Domain und nehmen eine Gesamtanalyse der Startseite sowie aller Landig Pages vor. Mit weiterem Testing auf Basis von Analysetools, professionelle Suchbegriffsberatung und Textberatung bringen wir Ihre Website auf Vordermann. Gerne erstellen wir für Sie ein Gesamtkonzept, das die OnPage Optimierung der Startseite sowie der jeweiligen Landing Pages beinhaltet. Selbstverständlich übernehmen wir auch die technische Implementierung und Umsetzung der OnPage Maßnahmen.

Kontakt

+43 732 270243

Offpage Optimierung

Unter der Offpage Optimierung werden alle Methoden zur Optimierung einer Webseite subsummiert, welche zwar nicht direkt vom Seitenbetreiber selbst beeinflusst werden können, jedoch durch Aufwand, Kontinuität und Know How ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zum Ranking in den Suchmaschinenergebnissen beitragen. Hierbei sind für eine suchmaschinenfreundliche OffPage Optimierung unter anderem die Punkte Linkbuilding und Anchor-Text der eingehenden Links relevant – diese werden von unserem Leistungsspektrum entsprechend abgedeckt.

Mit kontrollierter OffPage Optimierung zum besseren Ranking!

Wichtige Faktoren, die bei einer Offpage Optimierung beachtet werden

Bei der OffPage Optimierung umfasst unser Leistungsspektrum im Wesentlichen folgende Elemente:

  • Content
  • Monitoring
  • Reporting
  • Newsletter / Pressemitteilung
  • Backlinks / Linkbuilding
  • usw.
  • Linkbuilding

    Die Anzahl und Qualität externer Links auf die eigene Webseite sind ein wichtiges Rankingkriterium. Jeder Link wird dabei unterschiedlich gewertet. Ein Wertungskriterium stellt der PageRank dar. Er steht für die Wertigkeit und Qualität einer Seite und beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, dass eine Webseite im Web gefunden wird – je besser der PageRank, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Seite in Google gefunden wird und umso besser ist die Qualität einer Verlinkung von dieser Seite auf die eigene. Unabhängig vom PageRank spielt sowohl die Anzahl, die Platzierung der Backlinks, als auch das Alter der jeweiligen verlinkenden Domain eine Rolle.

    Ebenso sollte die Thematik der verlinkenden Seite mit dem eigenen Thema konform gehen und der Linkaufbau natürlich vonstattengehen. Erhält man verdächtig viele Backlinks auf einmal, kann es sein, dass die eigene Webseite von Google abgestraft wird – dies gilt es zu vermeiden. Als zusätzliche mögliche Linkpartner kommen vor allem Webkataloge (speziell das DMOZ), Artikelverzeichnisse, Blogs, Social Bookmarking Dienste, Pressemitteilungen, Linklisten, sowie Linktauschpartner in Frage.

  • Anchor-Text der eingehenden Links

    Ein weiteres wesentliches Kriterium für das Linkbuilding ist der Anchor-Text der eingehenden Links. Suchmaschinen werten die Verlinkung einer Webseite aus und beziehen die Inhalte des Anchor-Textes in ihre Bewertungen ein. In der Regel werden die Anchor-Texte positiv von der Suchmaschine bewertet, was sich wiederum auf die verlinkte Zielseite hinsichtlich des Rankings positiv auswirkt. Auch hier sollte man darauf achten, Backlinks manchmal mit den relevanten Keywords zu versehen und die Anchor-Texte so gut als möglich zu variieren.

Leistungen – Wir erledigen Ihre Offpage Optimierung

Mit seoCon gelangen Sie zur optimalen OffPage Optimierung! Wir beraten Sie und sorgen für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen.

  • Reporting inkl. Rankingüberwachung
  • Kontinuierlicher Aufbau einer qualitativ hochwertigen Backlinkstruktur
  • Verlinkung mittels relevanter ausgewählter Keywords
  • Monitoring des gesamten Webauftritts
  • Laufende Beratung und Optimierung

Angebot

Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne. Wir übernehmen das Reporting inkl. Rankingüberwachung und kümmern uns um den kontinuierlichen Aufbau einer qualitativ hochwertigen Backlinkstruktur (inkl. Linküberwachung). Zusätzlich nehmen wir eine professionelle Verlinkung mittels relevanter ausgewählter Keywords vor und stellen ein Monitoring des gesamten Webauftritts sicher. Selbstverständlich beraten wir Sie laufend hinsichtlich der Backlinkstruktur, Linkpopularitäten und kümmern uns um die Optimierung geplanter Newsletter, Landingpages uvm. Natürlich bieten wir dazu umfangreiche Kundenbetreuung und -information.

Kontakt

+43 732 270243

FAQS

  • Was macht man bei Suchmaschinenoptimierung?

    Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die eigene Website so zu optimieren, dass diese für ausgewählte Keywords bei Suchmaschinen wie Google und Co. im organischen Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheint. Hierzu gehören Maßnahmen rund um Content, Verlinkungen von anderen Webseiten und Technik.

  • Was ist SEO?

    Unter SEO versteht man alle Maßnahmen zur Optimierung der Webseite um diese in den organischen, nicht bezahlten Suchergebnissen auf einer höheren Position erscheinen zu lassen. Ziel ist es mittels ausgewählten Keywords den Traffic auf der Webseite zu steigern.

  • Wie funktioniert SEO?

    Suchmaschinen sollen für den Nutzer je nach Suchanfrage die relevantesten Seiten anzeigen, damit die Suchintension so genau wie möglich erfüllt werden kann. Sind Webseiten auf den Nutzer optimiert und werden sie von der Suchmaschine als diese erkannt, werden sie in den Suchergebnissen weiter oben eingestuft. Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Seite von den Nutzern auch wirklich besucht wird.

  • Wie ranken Suchmaschinen meine Website?

    Suchmaschinen verwenden sogenannte Web-Crawler, um den Inhalt von Webseiten zu lesen und auf ihren Informationsgehalt zu überprüfen. Anhand eines bestimmten Algorithmus, welcher bei jeder Suchmaschine andere Regeln beinhaltet, werden die Webseiten je nach Relevanz sortiert und dementsprechend in den Suchergebnissen ausgespielt.

  • Was ist das Ranking in Suchmaschinen?

    Unter Ranking in Suchmaschinen versteht man die Position einer Website oder deren Unterseiten innerhalb der SERPs (Search Engine Results Pages) einer Suchmaschine bei einem gewissen Suchbegriff.

  • Was ist SERPS?

    SERPs bedeutet in der deutschen Übersetzung Suchergebnisseiten (engl: Search Engine Result Pages) und bezeichnet die Seiten, die angezeigt werden sobald eine Suchanfrage bei einer Suchmaschine eingegeben wird.

  • Warum ist SEO wichtig?

    Suchmaschinen werden täglich für eine Vielzahl von Suchanfragen zur Informationsbeschaffung genutzt. Dabei werden meist nur die ersten paar Ergebnisse wirklich angeklickt. Deshalb ist es als Website-Betreiber wichtig möglichst weit oben angezeigt zu werden. Dies ist mit SEO möglich.

  • Für wen lohnt sich SEO?

    Im Grunde lohnt sich Suchmaschinenoptimierung für jeden, egal ob es sich um einen kleinen Blog oder ein großes Unternehmen handelt. SEO fördert nicht nur die Sichtbarkeit des Unternehmens und der Marke, sondern auch den Verkauf und damit den Umsatz.

  • Was ist OnPage Optimierung?

    Unter OnPage Optimierung versteht man bei der Suchmaschinenoptimierung alle Maßnahmen, welche auf der eigentlichen Webseite unternommen werden, um das Ranking in der organischen Suche zu steigern. Hierzu zählen beispielsweise die Optimierung von Keywords, Meta-Angaben und die interne Verlinkung.

  • Was ist OffPage Optimierung?

    Unter OffPage Optimierung versteht man bei der Suchmaschinenoptimierung alle Maßnahmen, welche außerhalb der eigentlichen Webseite unternommen werden, um das Ranking in der organischen Suche zu steigern. Hierzu zählt beispielsweise der Linkaufbau durch sogenannte Backlinks.

  • Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEM?

    SEM (Suchmaschinenmarketing) beschreibt alle Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Kunden über Suchmaschinen. Dies beinhaltet sowohl kostenpflichtige Werbung, also SEA, als auch die Optimierung der eigenen Webseite für Suchmaschinen, also SEO. Damit ist SEO ein wesentlicher Unterteil von SEM.

  • Was ist SEO und SEA?

    Unter Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing, kurz SEM) versteht man alle Maßnahmen zur Generierung von Besuchern über Suchmaschinen. SEM lässt sich in SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) unterteilen.

  • Wie viel kostet SEO?

    Die Kosten für Suchmaschinenoptimierung variieren je nach Anbieter zwischen 100 Euro und 200 Euro pro Stunde.

  • Wie läuft der SEO Prozess ab?

    Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung beginnt mit der Analyse der Ausgangslage. Auf Basis dessen wird eine Strategie entwickelt für alle SEO Bereiche, welche danach auch operativ umgesetzt wird. Der Erfolg der Strategie wird danach laufend kontrolliert und wenn notwendig angepasst.

  • Wie lange dauert SEO?

    Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da es von den Maßnahmen, der Ausgangslage sowie den Ranking-Kriterien der Suchmaschine abhängt. Meist braucht man für SEO etwas Geduld. Hat man jedoch einmal eine gute Position erreicht, kann man langfristig davon profitieren.

  • Was ist eine Keyword-Recherche? Was ist eine Keyword-Analyse?

    Als Keyword-Recherche bezeichnet man die Suche nach sinnvollen Keywords, auf die eine Webseite optimiert werden soll. Ziel hierbei ist es die richtigen Keywords in den SERPs zu ranken, um Traffic auf die Webseite zu bekommen. Eine Keyword-Analyse ist dabei die strategische Recherche, um Schlüsselbegriffe zu einem bestimmten Thema zu identifizieren.

  • Was ist eine SEO-Analyse?

    Bei einer professionellen SEO-Analyse wird eine Webseite anhand verschiedener SEO Faktoren überprüft. Hierzu gehören die Inhalte, das Linkprofil, die Crawl- und Indexierbarkeit der Webseite und das URL-Management. Nach dieser SEO-Analyse sollten die Maßnahmen für eine Optimierung klar definierbar sein.

  • Wie macht man eine Konkurrenzanalyse?

    Für erfolgreiches SEO sollte man die Webseiten der Konkurrenz bei den gewünschten Keywords kennen und übertreffen. Dies bedeutet, man muss zuerst die Wettbewerber ermitteln und danach eine Stärken – Schwächen – Analyse durchführen.

  • Was ist ein SEO-Text?

    Ein SEO-Text ist ein Text, welcher auf einer Webseite so verfasst und optimiert wurde, dass sich das Ranking der Webseite in den Suchmaschinen durch diesen erhöht. Hierfür wurde der Text auf bestimmte Keywords optimiert und deckt somit die Suchintention der Nutzer perfekt ab.

  • Was ist Linkbuilding?

    Linkbuilding ist ein Teil der Off Page SEO Strategie und bezeichnet den Prozess, Backlinks für die eigene Seite zu generieren. Hier gilt es, Links auf all jenen Webseiten zu setzen, die eine hohe Autorität haben und wenn möglich auch thematisch zur Webseite passen.

  • Was ist ein Backlink?

    Backlinks sind Rückverweise auf die eigene Webseite. Dies bedeutet, dass eine externe Website auf deine Inhalte verlinkt und damit auf dich verweist. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung spielen Backlinks eine zentrale Rolle, da diese ein wichtiges Kriterium für das Ranking sind.

  • Was ist ein Snippet?

    Unter einem Snippet versteht man Titel, URL und Meta-Beschreibung der Webseite, die in den Google Suchergebnissen als Vorschau angezeigt werden. Diese gilt es auszunutzen und bestmöglich zu gestalten, da die Nutzer die Webseite nur bei aussagekräftigen und relevanten Informationen anklicken.

  • Was ist ein interner Link?

    Ein interner Link bezeichnet alle Verlinkungen einer Webseite, welche nicht auf eine externe Seite weiterleiten, sondern nur auf einen anderen Bereich der gleichen Domain.

  • Was ist technisches SEO?

    Technisches SEO umfasst alle Optimierungen, die sich nicht auf den Content beziehen. Technisches SEO sorgt dafür, dass der Content von den Suchmaschinen problemlos verstanden wird. Hierzu zählen beispielsweise die Optimierung der Ladegeschwindigkeit der Webseite oder die Optimierung auf Mobile Devices.

  • Was ist WDF*IDF?

    WDF*IDF ist eine Formel, mit welcher sich das Vorkommen eines Keywords auf einer Webseite im Verhältnis zu allen anderen Webseiten, die mit diesem Keyword ranken, bestimmen lässt. WDF steht für „Within Document Frequency“ und stellt die Häufigkeit eines Keywords in einem Text im Verhältnis mit allen anderen Keywords im selben Text dar. IDF steht für „Inverse Document Frequency“ und stellt die Häufigkeit eines Keywords in einem Text im Verhältnis zur Häufigkeit dieses Keywords auf alle anderen Texte dar. Das Ziel bei SEO ist es, die Suchintentionen für ein bestimmtes Keywords abzudecken, weshalb die Formel durchaus zur Keyword-Recherche verwendet werden kann.

  • Was ist ein SEO-Manager?

    Ein SEO-Manager ist für die Umsetzung, Planung und Steuerung aller Maßnahmen zuständig, die dafür sorgen, dass Webseiten in Suchmaschinen so gut wie möglich gefunden werden.

  • Was ist eine SEO-Agentur?

    Eine SEO-Agentur fokussiert sich auf die Suchmaschinenoptimierung und kann somit viel Erfahrung und Wissen für die Maßnahmen vorweisen.

  • Was ist ein SEO-Tool?

    Unter einem SEO-Tool versteht man ein Programm, welches den Analyseprozess, die Optimierung, die Umsetzung sowie das Monitoring der Suchmaschinenoptimierung unterstützt.

  • Was ist WordPress SEO?

    Mit WordPress als Open Source CMS haben Sie die Möglichkeit, Ihre Website zu strukturieren, zu verwalten und zu veröffentlichen. Um Ihre WordPress Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten, unterstützt Sie WordPress mit zahlreichen Plug Ins. Es ist mit dem CMS einfach, SEO-Strategien umzusetzen und so den optimierten Webauftritt zu erlangen und seoCon hilft Ihnen gerne dabei!

  • Was ist WooCommerce SEO?

    WooCommerce ist ein Plug In von WordPress, welches die Funktionalität eines Online Shops ergänzt. Auch hier bietet WordPress verschiedene Plug Ins an, um Ihren Online Shop für die Suchmaschinen zu optimieren. WooCommerce SEO soll Ihnen somit erleichtert werden.

  • Was ist Drupal SEO?

    Drupal ist ein Content Management System und bietet verschiedene Tools an, um Ihre Drupal Website für Suchmaschinen zu optimieren. Unterschiedliche Module können installiert werden, die Ihrer Website zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verhelfen sollen und somit zu einer besseren Performance Ihrer suchmaschinenoptimierten Drupal Website führen.

  • Was ist Magento SEO?

    Magento als Online-Shop-Software bietet eine der bekanntesten E-Commerce-Lösungen weltweit. Für die Suchmaschinenoptimierung liegt bei Magento das Hauptaugenmerk auf den optimierten Inhalten des Online-Shops und optimierten URLs. Es werden einige Funktionen im System angeboten, um SEO für Ihren Magento Online-Shop umzusetzen.

  • Was ist SAP Hybris SEO?

    SAP Hybris ist eine umfassende E-Commerce-Lösung, bei welcher zahlreiche Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung umgesetzt werden können. Mit OnPage und OffPage Optimierung, Linkbuilding und der richtigen Gestaltung von URLs können Sie Ihre suchmaschinenoptimierten SAP Hybris Website erlangen.

  • Was ist Typo3 SEO?

    Mit Typo3 haben Sie bereits sehr gute Voraussetzungen für eine suchmaschinenfreundliche Website. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Ihre Website noch weiter optimieren können, mit der Anpassung der Title-Tags, Descriptions, Keywords oder Überschriften. Auch der Quellcode kann optimiert werden, um Ihre Typo3 Website besser in den Suchmaschinen zu finden. Suchmaschinenoptimierung ist für Ihre Typo3 Website gut umsetzbar.

  • Was ist Prestashop SEO?

    Prestashop ist eine Open-Source-E-Commerce-Plattform. Es werden verschiedene Module von Prestashop angeboten, die dabei helfen sollen, die Sichtbarkeit Ihrer Suchmaschine zu erhöhen. Sie können Tags, interne Verlinkungen, etc. einfach ausfüllen, was Prestashop SEO unkompliziert gestaltet.

  • Was ist Joomla SEO?

    Mit Joomla gibt es ein weiteres Open Source Content Management System, welches einige Optionen zur SEO anbietet. Es gibt bereits mehrere Grundeinstellungen, welche für Ihre suchmaschinenfreundliche Website angepasst werden können. Weiters gibt es mehrere Möglichkeiten der OnPage Optimierung und die Möglichkeit, weitere SEO-Maßnahmen hinzuzufügen, damit Ihre Joomla Website optimiert wird.

  • Was ist Contao SEO?

    Mit dem Open-Source Content Management System „Contao“ lassen sich individuelle, barrierefreie und suchmaschinenfreundliche Websites erstellen. Mit den bekannten SEO-Maßnahmen schafft es Ihre Contao Website in die ersten Suchergebnisse. SeoCon berät Sie gerne, wie Sie Ihre Website suchmaschinenfreundlich gestalten!

  • Was ist Shopify SEO?

    Shopify ist eine E-Commerce-Software. Um Ihre Shopify Website auch für Suchmaschinen zu Optimieren, stehen wir Ihnen als Shopify Agentur gerne auch zur Beratung bezüglich Shopify SEO zur Verfügung. Damit Sie in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt werden!

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