Als attraktiver Arbeitgeber positionieren
Veränderungen in der Arbeitswelt stellen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen vor neue Herausforderungen. Um das eigene Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber darzustellen, ist Employer Branding unerlässlich. Das Unternehmen kann sich so von anderen Wettbewerbern am Arbeitsmarkt abheben und sich erfolgreich positionieren. Employer Branding entscheidet, wie das eigene Unternehmen von potentiellen Bewerbern wahrgenommen wird. Dies bringt einige Vorteile mit sich. Die Qualität der Bewerber steigt und qualifizierte Mitarbeiter können langfristig an das Unternehmen gebunden werden.
Mit Employer Branding können qualifizierte Mitarbeiter gewonnen und an das Unternehmen gebunden werden. Wir von seoCon unterstützen Sie gerne bei diesem Vorhaben!
Mit den passenden Stellenanzeigen überzeugen
Um die richtigen Maßnahmen für ein erfolgreiches Employer Branding setzen zu können, sind Fachkenntnisse in diesem Bereich von großer Wichtigkeit. Dieses Know-how wird von professionellen Agenturen zur Verfügung gestellt. seoCon unterstützt Sie dabei, ein strategisch wirksames Employer Branding zu planen und dies erfolgreich umzusetzen.
Auch Job Ads gehören zu einem erfolgreichen Employer Branding dazu. Eine Stellenanzeige soll auffallen und die Bewerber von Ihrem Unternehmen überzeugen. Wir unterstützen Sie bei der Schaltung von Job Ads, um die passenden Bewerber auf offene Stellen in Ihrem Unternehmen aufmerksam zu machen.
Wir unterstützen und beraten Ihr Unternehmen beim Employer Branding und bei Ihren Job Ads, um den Unternehmenserfolg sicherzustellen. In einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir gerne Ihre Wunschlösungen, sowie die Ergebnisse, die erzielt werden sollen.
Leistungen
Unsere Bereiche für
Onlinemarketing
Unsere vielseitigen Spezialisten unterstützen Sie und gehen individuell auf Ihre Anforderungen ein
Amazon Marketing
Verkaufsförderung und Werbung auf der Amazon-Plattform, um Ihre Produkte zu bewerben und zu verkaufen.
Mehr dazuInbound Marketing
Anziehung von potenziellen Kunden durch nützlichen und informativen Content, um diese später in zahlende Kunden umzuwandeln.
Mehr dazuContent Marketing
Erstellung und Verbreitung von wertvollem und relevantem Content, um Ihre Zielgruppe anzuziehen und zu binden.
Mehr dazuÜber Uns
Lernen Sie das Online Marketing Team kennen
Mit den Online Marketing-ExpertInnen von seoCon sind Sie auf dem besten Weg zu Ihrem Erfolg im Web. Wir beraten Sie und setzen die für Sie optimalen Kampagnen um.
Online Marketing
Unsere Showcases sprechen für sich
Das sind die Erfolgsgeschichten, welche wir bereits mit unseren Kunden feiern konnten:
FAQs
-
Was ist Employer Branding?
Employer Branding ist die Bildung einer attraktiven Arbeitgebermarke mithilfe verschiedener Marketingmaßnahmen. Somit beeinflusst Employer Branding, wie ein Unternehmen als Arbeitgeber auftritt und von potenziellen Bewerbern wahrgenommen wird.
-
Was ist das Ziel von Employer Branding?
Das Ziel von Employer Branding ist es, sich als Unternehmen so zu entwickeln und zu positionieren, dass man als attraktiver Arbeitgeber für das bestehende Personal sowie für zukünftige Bewerber wahrgenommen wird.
-
Was ist der Unterschied zwischen Personalmarketing und Employer Branding?
Personalmarketing ist die Vermarktung von offenen Stellen. Das Hauptziel ist dabei die Mitarbeitergewinnung mithilfe von operativen Maßnahmen. Das Employer Branding dagegen ist ein strategischer Ansatz, um eine Arbeitgebermarke zu entwickeln. Es wird sozusagen der Arbeitgeber vermarktet.
-
Was macht ein gutes Employer Branding aus?
Um im Employer Branding erfolgreich zu sein, müssen sowohl bestehende als auch potenzielle neue Mitarbeiter bei der Imagebildung berücksichtigt werden. Es ist wichtig, zu zeigen, was das Unternehmen so einzigartig und attraktiv macht.
-
Was gehört zur Arbeitgebermarke?
Die Arbeitgebermarke ist die strategische und langfristige Entwicklung und Positionierung des Unternehmens am Arbeitsmarkt. So soll beeinflusst werden, wie die eigenen Mitarbeiter und potenzielle Bewerber das eigene Unternehmen wahrnehmen.
-
Wie baue ich ein Employer Branding auf?
Für den Aufbau eines erfolgreichen Employer Branding ist zuerst die Analyse des eigenen Unternehmens, der Zielgruppe und der Mitbewerber notwendig. Anschließend muss die Entwicklung der Arbeitgebermarke geplant und durchgeführt werden. Wir von seoCon unterstützen Sie gerne bei diesen Aufgaben.
Unsere Leistungen
Full Service Betreuung im Online Marketing mit Fokus auf SEO, SEA, Social Ads und Webanalyse sowie Webdesign und Webentwicklung.
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf
Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte im Web mit einer Anfrage bei seoCon. Jetzt kontaktieren!