Website Relaunch
Nach einem umfassenden Webentwicklungs-Projekt wurde der fertige Shop mit verschiedenen Online Marketing Maßnahmen beworben.
Ein sehr umfangreiches Projekt konnte mit dieser Shop-Erstellung erfolgreich von seoCon für Imperialtorte umgesetzt werden. Wichtig war dabei die Unterteilung in mehrere Phasen und die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem seoCon Projektmanagement und dem Kunden.
Imperial Torte
Die Imperial Torte Wien, ein charakteristisches Dessert des Hotels Imperial Wien, wird von den Konditormeistern per Hand gefertigt. Das Hotel, Teil der Mariott-Hotel-Gruppe, entstand 1863 als Residenz des Prinzen von Württemberg. Zur Eröffnung des Hotels 1873 soll der Küchenjunge Xaver Loibner die Torte zu Ehren Kaiser Franz Joseph I. kreiert haben. Seitdem ist die traditionell quadratische Wiener Torte weltweit als berühmtes Dessert bekannt.
- Lebensmittel / Hotel
- 50 Lieferländer
- Österreich
- Seit 1873
Ihr Weg zum Erfolg
01
Briefing
Im Briefing wurden Designvorstellungen, technische Anforderungen und der Zeitplan für das Projekt ausführlich besprochen.
02
Design und Entwicklung
Für den neuen Webshop wurde ein Usability-Konzept erstellt, in welchen der Fokus auf der mobile Version lag. Die technische Umsetzung erfolgte mit WordPress/WooCommerce.
03
SEO
Es wurde eine Keywordrecherche durchgeführt, der Shop in zwei Sprachversionen optimiert, OffPage SEO umgesetzt, um die Sichtbarkeit des Webshops zu verbessern.
04
Google Ads und Social Media Ads
Nach dem Launch wurden die Shop-Produkte erfolgreich durch Google Ads und Social Ads vermarktet, um die Reichweite und den Absatz zu steigern.
Aufgabenstellung
Der Kunde wünschte ein zentrales System für Bestellabwicklung von B2C und B2B Kunden. WooCommerce sollte um zahlreiche Funktionen erweitert werden, darunter Offline-Bestellungen, gewichtsabhängige Versandkosten, verschiedene Versanddienstleister, Zahlungsanbieter, Versandplanung, Dokumenterstellung, Vouchersystem, internationaler Markt, B2B-Kundensegment, und umfassende Analyse- und Reportingfunktionen.
Lösungsansatz
Das Projekt wurde in 4 Teilprojekte unterteilt. Der Webshop für B2C-Kunden wurde in Phase 1 entwickelt und in den weiteren Phasen um Funktionen wie erweiterte Lieferdienstleister, Zahlungsarten, B2B-Kundenverwaltung, erweiterten Produktkatalog, Versandplanung und Newslettertool erweitert. In Phase 4 erfolgte die Anbindung des externen Analyse- und Reporting-Systems Metorik.
Leistungen im Detail
Hier ein Überblick über die Services, welche von seoCon für den erfolgreichen Projektverlauf mit Imperialtorte bereitgestellt wurden:

SEA
Neben der organischen Optimierung der Website, kann mit bezahlten Werbeanzeigen ein zusätzlicher und schneller Erfolg erzielt werden. Unsere Profis halten Sie daher gerne über die aktuellen Suchanfragen auf dem Laufenden und helfen Ihnen individuelle SEA-Kampagnen zu entwickeln.
Mehr dazuSEO
Mit dem notwendigen Know-How und der Erfahrung unserer Experten erstellen wir ein individuelles Konzept. Dabei werden Maßnahmen überprüft und aufgelistet, um Ihre Website an die Richtlinien der gängigen Suchmaschinen anzupassen.
Mehr dazuSocial Media
Social Media ist ein integraler Bestandteil unserer Agenturstrategie im Online-Marketing. Mit unterschiedlichen Social Media Plattformen schaffen wir es, eine starke Präsenz und Engagement für unsere Kunden in unterschiedlichen Kanälen aufzubauen.
Mehr dazuWebanalyse
Mit unseren Experten gelangen Sie zur optimalen Webanalyse-Lösung! Wir beraten Sie und geben Aufschluss über das Nutzungsverhalten von Besuchern Ihrer Website.
Mehr dazuWebdesign
Ein wichtiger Aspekt im Webdesign ist neben der Aufbereitung von relevanten Informationen auch die Usability. Unsere Webdesigner legen daher besonders Wert auf ein Design, welches eine mglichst effiziente und effektive Bedienung der Website erlaubt.
Mehr dazuWebentwicklung
Unsere Entwickler beraten Sie ber die vielen Mglichkeiten zur Umsetzung einer Website. Anschlieend wird die passende Lsung umgesetzt und auf Wunsch gewartet.
Mehr dazu
Mit Realisierung des Webshops wurde eine zentrale Plattform für Artikeldaten, B2B-Adressdaten und Bestelldaten geschaffen. Das System verknüpft Off- und Onlineverkauf und unterstützt uns nahtlos im Verkauf an unsere B2B und B2C Zielgruppen der Bestellanfrage, zur Abwicklung bis hin zur Analyse und -Reporting.
Bettina Schiller
Product Manager
Über Uns
Lernen Sie unser seoCon-Team kennen
Mit den ExpertInnen von seoCon sind Sie auf dem besten Weg zu Ihrem Erfolg im Web. Wir unterstützen Sie mit professionellen Online Marketing Kampagnen, sorgen für Ihren individuellen Webauftritt und mit SEO, SEA, Social Ads sowie Webanalyse dafür, dass sie die richtigen Kunden finden.
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