• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Fußzeile springen
    • Home
    • SEO
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Keyword Recherche
      • Linkmarketing
      • Local SEO
      • Mobile SEO
      • App-Store SEO
      • Social SEO
      • Youtube SEO
    • SEA
      • Suchmaschinenwerbung
      • Suchmaschinenmarketing
      • Google Ads
      • Google Shopping
      • Microsoft / Bing Ads
      • Programmatic Marketing und Display Advertising
    • Online Marketing
      • Online Marketing
      • Inbound Marketing
      • Content Marketing
      • Data Driven Marketing
      • Newsletter-E-Mail Marketing
      • Affiliate Marketing
      • Growth Hacking
      • Amazon Marketing
      • E-Commerce
      • Employer Branding
      • Performance Marketing
      • KI / AI Agentur
    • Webentwicklung
      • Webentwicklung
      • WordPress
      • WooCommerce Webshops
      • WordPress Wartung
      • Shopify Webshops
      • Webdesign UX/UI
    • Social Media
      • Social Media Marketing
      • Social Media Recruiting
      • Facebook Marketing
      • Instagram Marketing
      • LinkedIn Marketing
      • Youtube Marketing
      • Pinterest Marketing
      • TikTok Marketing
      • WhatsApp Marketing
    • Webanalyse
      • Webanalyse
      • Google Analytics
      • Matomo Analytics
      • Tag Management
      • Online Reputation Management
      • Conversion Rate Optimierung
      • Looker Studio Reporting
    • Workshops
      • Workshops & Seminare
      • SEO Workshop
      • Google Ads Workshop
      • Online Marketing Workshop
      • Social Media Workshop
      • Google Analytics Workshop
      • Google Tag Manager Workshop
      • WordPress Workshop
    • Unternehmen
      • Über uns
      • Team
      • Leistungen
      • Referenzen
      • Showcases
      • Karriere
      • Jobs
      • Kontakt
    • Jetzt kontaktieren
  • Rufen Sie uns an: +43 732 270243
  • Online Marketing
    • SEO
    • SEA
    • Webanalyse
    • Social Media
    • KI / AI
  • Webentwicklung
    • Webdesign UX / UI
    • WordPress
    • WooCommerce
    • Shopify
    • Individuelle Webentwicklung
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Team
    • Leistungen
    • Karriere
    • Jobs
    • News
  • Referenzen
  • Jetzt kontaktieren
  • Home
  • SEO
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Keyword Recherche
    • Linkmarketing
    • Local SEO
    • Mobile SEO
    • App-Store SEO
    • Social SEO
    • Youtube SEO
  • SEA
    • Suchmaschinenwerbung
    • Suchmaschinenmarketing
    • Google Ads
    • Google Shopping
    • Microsoft / Bing Ads
    • Programmatic Marketing und Display Advertising
  • Online Marketing
    • Online Marketing
    • Inbound Marketing
    • Content Marketing
    • Data Driven Marketing
    • Newsletter-E-Mail Marketing
    • Affiliate Marketing
    • Growth Hacking
    • Amazon Marketing
    • E-Commerce
    • Employer Branding
    • Performance Marketing
    • KI / AI Agentur
  • Webentwicklung
    • Webentwicklung
    • WordPress
    • WooCommerce Webshops
    • WordPress Wartung
    • Shopify Webshops
    • Webdesign UX/UI
  • Social Media
    • Social Media Marketing
    • Social Media Recruiting
    • Facebook Marketing
    • Instagram Marketing
    • LinkedIn Marketing
    • Youtube Marketing
    • Pinterest Marketing
    • TikTok Marketing
    • WhatsApp Marketing
  • Webanalyse
    • Webanalyse
    • Google Analytics
    • Matomo Analytics
    • Tag Management
    • Online Reputation Management
    • Conversion Rate Optimierung
    • Looker Studio Reporting
  • Workshops
    • Workshops & Seminare
    • SEO Workshop
    • Google Ads Workshop
    • Online Marketing Workshop
    • Social Media Workshop
    • Google Analytics Workshop
    • Google Tag Manager Workshop
    • WordPress Workshop
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Showcases
    • Karriere
    • Jobs
    • Kontakt
  • Jetzt kontaktieren

Webentwicklung / Webdesign

Im Zuge dieses Projekts wurde eine benutzerfreundliche Plattform entwickelt.

Unser Team war für die Entwicklung einer benutzerfreundlichen E-Commerce-Plattform verantwortlich, die eine nahtlose Integration in bestehende Systeme ermöglichte. Wir haben maßgeschneiderte Funktionen wie personalisierte Preisgestaltungen, unterschiedliche Versandoptionen und eine benutzerfreundliche Produktsuche implementiert. Außerdem haben wir die SEO-Optimierung und die Integration von Tracking-Tools zur Analyse des Nutzerverhaltens durchgeführt.

SEOWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop
  • Zur Live-Seite
  • Zur Referenzübersicht
Shop-Landingpages
0
Kunden-gruppen
0
Versand-optionen
0
Themenwelten
0

Webentwicklung
A.KAAR KG

Holzspielwaren und Geschenkartikel

Die A.Kaar KG wurde 1989 gegründet und hat sich auf hochwertige Holzspielwaren und Geschenkartikel spezialisiert. Der Shop präsentiert eine Auswahl, die von handgefertigten Spielzeugen bis hin zu kreativen Bastelmaterialien reicht. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Detailtreue bietet das Unternehmen Produkte, die Kinder in allen Altersstufen begeistern. Jedes Stück erzählt eine Geschichte – ein Erlebnis, das weitergegeben werden möchte.

  • Groß- und Einzelhandelsunternehmen
  • seit 1989
  • Österreich

Ihr Weg zum Erfolg

01

Briefing und Kick Off

Zu Beginn des Projekts fanden ein Briefing und Kick-Off statt, in dem die Anforderungen an die neue E-Commerce-Plattform definiert wurden. Dabei wurden Ziele, bestehende Fehlerquellen und Verbesserungspotenziale der bestehenden Website aus Sicht der Kundin angesprochen. Der Fokus lag auf der Schaffung eines Mehrwerts für den User, die Optimierung der Usability, die Integration eines Blogs sowie generell einer nahtlosen Integration des Webshop-Systems in bestehende Geschäftsprozesse.

02

Analyse und Konzept

Nach dem Kick-Off haben wir die bestehende Webseite ausführlich analysiert, um Schwachstellen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Die Ergebnisse der Keyword-Recherche flossen in die Konzeption ein, wodurch die Struktur und Kategorisierung des Shops optimiert wurde. Einige Kategorien wurden aufgrund der Keywords neu strukturiert und hinzugefügt, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Produktauffindbarkeit zu erhöhen. Zudem wurden die im Kick-Off besprochenen Fehlerquellen berücksichtigt, um die technische Leistung und Effizienz der neuen Website zu steigern.

03

Umsetzung und Betreuung

Nachdem der Kunde dem Konzept zugestimmt hatte, wurde für die wichtigsten Seiten ein Screendesign erstellt. Die Erstellung erfolgt in enger und regelmäßiger Abstimmung mit dem Kunden. Nach Freigabe des Designs ging das Projekt anschließend in die Entwicklungsphase über. Dieser Prozess umfasste die Programmierung, die Integration der funktionalen Anforderungen, das CMS-Setup sowie die Datenmigration. Während der Umsetzung fanden regelmäßige Feedback-Schleifen mit dem Kunden statt, bei denen alle Anforderungen überprüft und gegebenenfalls angepasst wurden, um sicherzustellen, dass das Ergebnis den Erwartungen entsprach.

04

Glücklicher Kunde

Der neue Webauftritt ist im Vergleich zum alten deutlich kundengruppenspezifischer, was eine erhebliche Verbesserung darstellt. Die neue Plattform bietet eine auf die jeweils drei Hauptzielgruppen-abgestimmte, benutzerfreundliche Lösung, die durch eine nahtlose Systemintegration bestehender Systeme eine effiziente Verwaltung von Produktdaten, Bestellungen und Kundengruppen ermöglicht. Zudem überzeugt sie durch personalisierte, verkaufsorientierte Landingpages.

Aufgabenstellung

Das Ziel des Projekts bestand in der Entwicklung einer benutzerfreundlichen und flexiblen E-Commerce-Plattform, die eine nahtlose Integration in bestehende Systeme ermöglicht und eine effiziente Verwaltung von Produktdaten sowie Bestellungen für B2C- und B2B-Kundengruppen gewährleisten sollte. Die Webseite sollte personalisierte Preisgestaltungen, unterschiedliche Versandoptionen und maßgeschneiderte Landingpages bieten, um die Nutzererfahrung zu optimieren. Darüber hinaus sollten eine SEO-Optimierung, eine einfache Produktsuche, Filterfunktionen sowie eine Geschenke-Finder-Funktion integriert werden.

Das Projekt hatte ebenso das Ziel, eine umfassende Analyse des Nutzerverhaltens durch Tracking-Tools zu ermöglichen und die kontinuierliche Verbesserung der Plattform zu unterstützen.

Lösungsansatz

Der Lösungsansatz für das Projekt bestand darin, eine leistungsstarke E-Commerce-Plattform zu entwickeln, die effiziente Geschäftsprozesse gewährleistet, wichtige Schnittstellen und Funktionen integriert sowie das Nutzererlebnis der drei bestehenden Haupt-Kundenzielgruppen steigert. Die Anbindung an das bestehende Warenwirtschaftssystem (WaWi) ermöglicht den Import von Produktdaten sowie den Abgleich von Bestellungen und Lagerbeständen. Hierfür wurde eine Plugin-Lösung implementiert, die eine nahtlose Kommunikation zwischen dem WaWi und dem Webshop sicherstellt.

Die im Warenwirtschaftssystem vorliegenden Produktpreise, welche sich für B2C- und B2B-Kunden jeweils unterscheiden, mussten für eine korrekte, kundengruppenabhängige Anzeige im Webshop neu berechnet werden. Dies wurde mit Custom-Code realisiert. Zudem wurden im Webshop-Backend zusätzliche Funktionen für die Verwaltung der drei benötigten Lagerstati programmiert.
Bereits beim Registrierungsprozess wurde darauf geachtet, die Zielgruppen, welche nicht nur aus Endkunden, sondern auch B2B-Firmenkunden bestehen, abhängig von ihren Bedürfnissen zu bedienen. Dabei galt es, unterschiedliche Registrierungsverfahren, wie beispielsweise eine vorgelagerte Freischaltung von B2B-Usern durch den Webshop-Administrator, zu beachten. 

Die neue Plattform bietet eine Vielzahl von Shop-Landingpages, die themenspezifische und altersgruppenabhängige Inhalte aufgreifen. Filterfunktionen für Produkte, basierend auf Kategorien, Eigenschaften und Attributen, ermöglichen eine schnelle und präzise Produktsuche. Zusätzliche Funktionen wie Rabattcodes, Gutscheine sowie Cross- und Up-Selling-Optionen optimieren das Einkaufserlebnis und steigern den Umsatz. Ebenso wurde ein Geschenkefinder integriert, bei dem es sich ebenfalls um eine Individualprogrammierung handelt. So wird nicht nur die Nutzerinteraktion innerhalb des Webauftritts gesteigert, sondern ein Mehrwert bei der Suche nach einem passenden Produkt sichergestellt. 

Durch die Integration von Tracking-Tools kann das Nutzerverhalten analysiert und die Plattform kontinuierlich verbessert werden. Zudem fördern Funktionen wie eine Blog-Funktion, die Newsletter-Anbindung und eine Merklisten-Funktion die Nutzerbindung. Eine speziell entwickelte Landingpage für die Kundengruppe „pädagogische Einrichtungen“ sorgt für eine maßgeschneiderte Ansprache dieser Zielgruppe und rundet die Individuallösung ab.

Leistungen im Detail

Hier ein Überblick über die Services, welche von seoCon für die Kaar KG umgesetzt wurden.

SEO

Unser SEO Expertenteam setzt auf nachhaltige Strategien, die Ihren organischen Traffic steigern und langfristig für mehr Leads sorgen.

Mehr dazu
Webanalyse bei seoCon – Ihrer Online Agentur

Webdesign

Als führende Digitalagentur in Österreich setzen wir auf maßgeschneidertes Webdesign, das nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und benutzerfreundlich ist.

Mehr dazu

Webentwicklung

Unsere Entwickler beraten Sie über die vielen Möglichkeiten zur Umsetzung einer Website. Anschließend wird die passende Lösung umgesetzt und auf Wunsch gewartet.

Mehr dazu
Webanalyse bei seoCon – Ihrer Online Agentur

Webanalyse

Mit unseren Experten gelangen Sie zur optimalen Webanalyse-Lösung! Wir beraten Sie und geben Aufschluss über das Nutzungsverhalten von Besuchern Ihrer Website.

Mehr dazu

Über Uns

Lernen Sie unser seoCon-Team kennen

Mit den ExpertInnen von seoCon sind Sie auf dem besten Weg zu Ihrem Erfolg im Web. Wir unterstützen Sie mit professionellen Online Marketing Kampagnen, sorgen für Ihren individuellen Webauftritt und mit SEO, SEA, Social Ads sowie Webanalyse dafür, dass sie die richtigen Kunden finden.

Über Uns

Kontakt

seoCon Online Marketing Team

Referenzen

Das könnte Sie auch noch interessieren…

Grüne Erde

SEOWebanalyseWebshop

Arbeiterkammer

Webanalyse

MONDIALmode

Google ShoppingSEOWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

seoCon Referenz | Imperialtorte

Imperialtorte

Google ShoppingSEASEOSocial MediaWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

seoCon-referenzen-

voestalpine Stahl

DisplayOnline MarketingSEA

LIMAK

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

Auszeit Hotel St. Lambrecht

SEOWebanalyseWebdesignWebentwicklung

seoCon Referenz | wertpräsenz

Wertpräsent

Google AdsSEOWebentwicklung

Italienische Zentrale für Tourismus ENIT

DisplayGoogle AdsSEAWebanalyse

Orimei

DisplayGoogle AdsGoogle ShoppingOnline MarketingSEASEOSocial AdsWebanalyseWebshop

Volopharm

Google ShoppingSEASocial MediaWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

Parkhotel Pörtschach

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOSocial AdsWebanalyse

Lehner Raumkonzepte

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOSocial AdsSocial MediaWebanalyseWebdesignWebentwicklung

Andrea Lehner

Google ShoppingSEOWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

Penz Mode

Google ShoppingOnline MarketingSEOWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

seoCon Referenz | oo

OÖVV-Klimaticket

Online MarketingWebdesignWebentwicklungWebshop

Hotel Eden

Google Ads

Jobiqo

SEOWebanalyseWebdesignWebentwicklung

seoCon Referenzseite Universität Wien

Universität Wien

SEOWebanalyse

TTI

SEOWebanalyse

BTM Infrarotkabinen

SEOWebanalyseWebdesignWebentwicklung

Mockup Neudoerfler

Neudoerfler Office Systems

DisplayGoogle AdsGoogle ShoppingOnline MarketingSEASEOSocial AdsSocial MediaWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

VNL

Online MarketingSEOWebanalyseWebdesignWebentwicklungWebshop

Wintersteiger

SEOWebanalyse

WIMBERGER Gruppe

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOSocial AdsSocial MediaWebanalyse

AQA Steel

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOSocial AdsSocial MediaWebanalyseWebdesignWebentwicklung

lab73

SEOWebanalyseWebdesignWebentwicklung

LAMIE direkt

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEOWebanalyseWebdesignWebentwicklung

Exclusive-Bauen-Wohnen-WBS Werbe & VerlagsgesmbH

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOWebanalyseWebdesignWebentwicklung

seoCon Referenz | easy GRC

easyGRC

DisplayGoogle AdsOnline MarketingSEASEOSocial AdsWebanalyseWebdesignWebentwicklung

IKB

SEO

seoCon Referenz | Melecs

Melecs

SEOWebanalyseWebdesignWebentwicklung

Eurotours

WebanalyseWebentwicklung

seoCon Referenz | voest lehrling

voestalpine Lehrlingsportal

Webentwicklung

purecaps

SEO

  • Zur Referenzübersicht

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf

Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte im Web mit einer Anfrage bei seoCon. Jetzt kontaktieren!

Kontakt

+49 800 0010456

Kontakt zur Top Online Marketing Agentur
Find us on
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Kontakt
  • Telefon
  • E-Mail
  • Zum Seitenanfang
Über uns

Als Digitalagentur und Internetagentur im Online Marketing berät seoCon Unternehmen aller Branchen hinsichtlich deren Webauftritten und entwickelt State of the Art Online Kampagnen, Webseiten sowie Webshops. Unsere Berater und Entwickler in München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln sowie in Frankfurt sind für alle ToDos bereit!

Leistungen
  • Online Marketing
  • SEO
  • SEA
  • Social Media
  • Webanalyse
  • Webdesign
  • Webentwicklung
  • E-Commerce
  • Workshops
Unternehmen
  • Über uns
  • Referenzen
  • Leistungen
  • Team
  • News
  • Karriere
  • Jobs
  • Newsletter
  • Kontakt
Kontakt

Theatinerstraße 11
80333 München, Deutschland

+49 800 0010456

[email protected]

www.seocon.de

Google Partner Agentur
Matomo Sepzialist
Meta Business Partner Ads Spezialist
Hubspot Spezialist
LinkedIn Online Marketing
Microsoft Advertising / Bing Ads Spezialist
SV Gerichtssachvertaendiger Web / Online Marketing
© 2025 by seoCon
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Presse
Find us on
Facebook Instagram LinkedIn